Linsensalat mit Feta
Im letzten Beitrag habt ihr alles rund um Smoothies und Joghurt gelesen und zwei einfache Rezepte zu den Leckereien finden können. Wenn es aber mal etwas Knackiges sein darf, wie wäre es dann mit einem Salat. Dieser ist nicht nur lecker, sondern liegt außerdem nicht so schwer im Magen, sodass kein Mittagstief entstehen kann. Hierzu können jetzt außerdem noch mehr leckere, selbstzubereitete Speisen mitgenommen werden. Ob Suppen, Aufläufe, Reisgerichte oder Salate – Diese Leckereien können ganz einfach mit zur Schule, Uni oder Arbeit genommen werden, oder wo auch immer ihr sonst gerne esst. Mit der Frischhaltedose CLIP&GO Lunchbox XL geht das ganz einfach und dadurch wird nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch der Geldbeutel, denn die Box bietet nun noch mehr Platz für eure liebsten Leckereien. Außerdem haben in der Box auch Snacks wie Obst, Gemüse oder eine Stulle Platz. So vermeidet man ganz nebenbei auch noch das Dosen-Chaos unterwegs.
- 100 g rote Linsen
- 3 Lauchzwiebeln
- 1 Paprika gelb
- 3 EL Öl
- 1 EL Honig
- 1 EL Senf (mittelscharf)
- 2 El Obstessig
- 20 g Babysalatmix
- 80 g Feta
- Salz, Pfeffer
Um das selbst auszuprobieren, findet ihr hier ein einfaches Linsensalat Rezept zur Befüllung der Lunchbox, welches in Windeseile zubereitet ist:
- Die Linsen in kochendem Wasser etwa 10 Minuten bissfest garen. Anschließend abtropfen lassen.
- Lauchzwiebeln und Paprika waschen, trocknen und in feine Ringe bzw. Würfel schneiden. Beides mit 1 El Öl anbraten. Linsen untermischen.
- Honig, Senf, Essig und 2 EL Öl vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit der Lauchzwiebel-Paprika-Linsenmischung vermengen.
- Salat waschen, trocknen und unter die Mischung heben. Zum Schluss Feta darüber zerbröseln.
Tipp: Das Gericht vor dem Befüllen in die CLIP & GO Lunchbox abkühlen lassen.
Viel Spaß beim Ausprobieren und hoffentlich viel Genuss auf allen Wegen, die ihr geht! Und wer mag, der kann auch eine Kombination aus den drei Rezepten kreieren und unterwegs genießen.