Für den Frühling
Grade jetzt im Mai ist es wieder wundervoll draußen im Garten oder auf dem Balkon zu essen. Und wer nichts der Gleichen hat, macht einfach ein paar Fenster auf und schon kann sich die frische Luft überall schön entfalten. Da darf leckeres Essen natürlich nicht fehlen. Besonders Nudeln sind sehr beliebt. Diese Leckereien aus Italien sind schnell gemacht und schmecken jedes Mal himmlisch. Und auch für die Nicht-Köche unter uns ist das Gericht perfekt, weil man beinahe nichts falsch machen kann.
Drei tolle Rezeptideen wie jede Nudelspeise ganz individuell wundervoll schmeckt findet ihr im folgenden Beitrag – mit extra Beilagen-Tipps.
Penne mit Avocado-Zitronen-Garnelen Sauce
Penne sind eine der beliebtesten Nudelsorten. Die ovalen Nudeln sind aber auch superlecker und perfekt für jeden Anlass. Und da Avocado Rezepte immer mehr im Trend liegen und die Frucht sehr vielfältig ist, geben wir euch gern in diesem Beitrag ein paar Anregungen. Daher findet ihr im Folgenden ein leckeres Rezept mit Avocado-Zitronen-Garnelen Sauce.
- 200 g Penne
- 150 g rohe Garnelen
- 60 ml Weißwein
- 1 Zwiebel
- 1 Avocado
- 1 Zitrone
- Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- Zitrone auspressen und Saft mit Avocado pürieren. Penne gemäß Packungsanweisung zubereiten.
- Weißwein und Zwiebel gemeinsam in eine Pfanne geben, erhitzen und gut durchrühren bis die Zwiebelstückchen weich sind.
- Öl und Garnelen hinzu. Die Mischung von der Platte nehmen und gut salzen.
- Nudeln abgießen und in die Garnelen Sauce geben. Die Hälfte des Zitronensaftes unterrühren.
- Die Avocado Mischung hinzugeben. Gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Spaghetti mit Spinat - Ziegenkäse - Sauce
Spaghetti sind einfach super: die kurze Kochzeit begünstigt eine schnelle Fertigstellung. Mit leckeren Saucen, die es mittlerweile gibt, wird jedes Mal Spaghetti-Essen ein Highlight. Daher haben wir hier ein leckeres Rezept für euch für Spaghetti mit einer Spinat-Ziegenkäse-Sauce. Je nach gewünschter Menge kann die Zutatenliste individuell mit Grammzahlen angepasst werden.
- Spaghetti
- Knoblauch
- Olivenöl
- Spinat (tiefgekühlt oder frisch)
- Ziegenkäse
- Salz und Pfeffer
- Spaghetti etwa 12 Minuten kochen damit sie eine passende Konsistenz aufweisen.
- Nebenbei Olivenöl in eine Pfanne geben und eine zerquetsche Knoblauchzehe darin anbraten.
- Spinat hinzu, mit einem Deckel die Pfanne abdecken und braten lassen, bis der Spinat zusammenfällt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Die Pfannenmischung unter die Spaghetti heben und mit frischem Ziegenkäse bestreuen.
Low Carb Pasta Rezept
Wer auf zu viele Kohlenhydrate oder Essen mit Kohlenhydraten verzichten möchte, aber trotzdem Lust auf Pasta hat, der kann sich an dem folgenden Rezept probieren. Auch mit weniger Kohlenhydraten sind Nudeln ein wahrer Schmaus, wie dieses Low Carb Rezept zeigt:
- 200 g Kichererbsen Fusilli
- 100 ml Olivenöl
- 30 g Nüsse nach Wahl
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Zitrone
- Kräuter
- Pinienkerne
- Wasser
- Salz, Pfeffer, Parmesan
- Die Kichererbsen Fusilli nach Packungsangaben al dente kochen. Kräuter waschen und alle weiteren Zutaten hinzugeben. Gemeinsam in einen Mixer geben und cremig pürieren. Falls die Masse zu fest wird etwas Wasser hinzugeben.
- Pfeffer, Salz und Zitronensaft (von einer halben Zitrone ausgepresst) zum Abschmecken nutzen.
- Kichererbsen Fusilli mit der Sauce mischen. Mit etwas Nudelwasser aufgießen. Kräuter und Parmesan nach Belieben über die Pasta geben.
Tipp: Wer gern vorkocht, kann auch eine extra große Portion Pasta zubereiten, diese in eine der CLIP & CLOSE Dosen abfüllen und das Gericht an einem anderen Tag der Woche nochmal essen.
Perfekt dazu…
Perfekt zu Pasta passt immer Wein. Lecker dazu ist zum Beispiel Rotwein, wie ein Aramon oder Merlot. Wer lieber Weißwein mag, der kann zu einem Riesling oder Chardonnay greifen. Lecker sind die Weine auch als Schorle. Dazu einfach etwas prickelndes Wasser in den Wein geben. Servieren könnt ihr den Wein auch super in der FLOW Classic Glaskaraffe. Alkoholfreier Wein macht sich da ebenfalls immer gut und Crushed Eis macht euer Getränk zu einer echten Erfrischung zwischendurch. Neben den Kaltgetränken rundet ein selbstgemachter Nachtisch euer Gericht noch mehr ab. Wie wäre es da mit einem Quark mit Heidelbeeren? Zubereitet wird die Leckerei wie folgt:
- 250 g Heidelbeeren
- 250 g Speisequark
- 1 TL Honig
- Prise Zucker
- 150 g gewaschene Heidelbeeren in den Mixer geben und pürieren. Honig nach und nach dazu geben.
- Speisequark mit Zucker in einer separaten Schüssel verrühren und Heidelbeer-Püree hinzugeben. Alles gut vermengen.
- Restliche Heidelbeeren zerteilen und in die Mischung rühren. Etwa eine Stunde im Kühlschrank kaltstellen.
Seid ihr nun neugierig geworden und habt Lust auf noch mehr Ideen? Dann sind hier noch mehr leckere Rezepte zum Ausprobieren, zum Beispiel für eine One Pot Pasta. Das sind Gerichte in denen die Nudeln und weitere Zutaten wie Gemüse und Co. direkt mit den Nudeln mitgekocht werden.