Geschenk Ideen
Im Februar heißt es wieder Zeit für Romantik, denn dann steht der Valentinstag vor der Tür. An diesem Tag scheiden sich die Geister, denn die einen lieben ihn und nehmen sich bewusst Zeit zu zweit und die anderen sind der Überzeugung, dass dies nur eine Erfindung der Blumenindustrie sei.
Doch Fakt ist: Eure Liebste oder euer Liebster freut sich bestimmt über eine kleine Aufmerksamkeit und etwas „Quality Time“. Zusammen ins Kino gehen, mal wieder schick essen gehen oder einfach zusammen den Tag auf dem Sofa verbringen: Die Möglichkeiten sind da und ihr müsst diese nur noch ergreifen, um mal wieder etwas Romantik in die Beziehung zu bringen. Solltet ihr an dem Tag nicht zuhause sein, so überrascht doch eure liebste Person mit einem kleinen Geschenk. Dieses muss ja auch nicht immer viel kosten, sondern darf auch etwas Selbstgemachtes sein, das von Herzen kommt. Wie wäre es zum Beispiel mit selbstgemachten Pralinen oder aber Bruchschokolade? Pralinen verschenken erfreut sich schließlich nicht ohne Grund an immer größer werdender Beliebtheit: Denn Schokolade schmeckt so gut und sorgt für Glücksgefühle! Wenn ihr die Schokolade dann auch noch selber macht, dann zeigt ihr eurem Partner oder eurer Partnerin, dass das Geschenk von Herzen kommt.
Und so geht´s: Hier erfahrt ihr, wie ihr Bruchschokolade selbst machen könnt und welche schokoladigen Überraschungen noch eine großartige Valentinstag Geschenk Idee sind:
Pralinen verschenken
An Valentinstag Pralinen verschenken mag für den einen oder anderen erstmal langweilig klingen, doch wenn diese Pralinen selbstgemacht sind, ist das schokoladige Valentinstag Geschenk besonders und kommt von Herzen. Das Gute an diesem Geschenk: Du brauchst kein besonderes Equipment, um die kleinen Leckerbissen herzustellen. Es reicht, wenn du eine Schüssel, ein Abtropfgitter (Alternativ ein Ofenrost) und eine Gabel parat hast. Dann noch die passenden Zutaten und schon kann es losgehen.
- 100 g Sahne
- 200 g Zartbitterkuvertüre
- 100 g Vollmilchkuvertüre
- 20 g Kokosfett
- Etwas Kakao Pulver
- Mandelkrokant, getrocknete Früchte
oder Nüsse zum Garnieren
- Zartbitter- und Vollmilchkuvertüre in grobe Stücke hacken. Einen Topf auf den Herd stellen, darin die Sahne erhitzen und die Zartbitter- und Vollmilchkuvertüre sowie das Kokosfett hinzugeben. Das Ganze gut erhitzen, sodass eine glatte Masse entsteht, die ihr anschließend in eine passende Rührschüssel umfüllt. Den Behälter mit einem Deckel verschließen und in den Kühlschrank stellen.
- Nach 2-3 Stunden ist die Masse abgekühlt und ihr könnt mit der Zubereitung fortfahren. Als erstes rührt ihr die Masse nochmal mit einem Schneebesen durch. Dann formt ihr kleine Kugeln oder Vierecke aus dem „Teig“.
- Nun geht es ans Garnieren: Dazu Nüsse oder getrocknete Früchte hacken und auf die Pralinen drücken. Alternativ könnt ihr Schokolade schmelzen und die kleinen Leckerbissen mit dieser ummanteln oder die Pralinen in Kakao tauchen. Wenn ihr es gerne abwechslungsreich mögt, dann könnt ihr von jedem ein bisschen ausprobieren.
Und schon sind die Pralinen bereit verschenkt zu werden. Eine schmackhafte Valentinstag Geschenk-Idee ohne großen Aufwand. Wenn ihr es dann doch noch etwas einfacher mögt, dann haben wir hier noch eine Last Minute Geschenkidee: Bruchschokolade selbst machen.
Bruchschokolade selbst machen
Eine Tafel Schokolade zu verschenken ist langweilig, aber wenn ihr eure Eigenkreation herstellt, dann wertet ihr die Geschenkidee auf und könnt eurem Date eine Freude machen. Bruchschokolade selbst machen ist schnell und einfach hergestellt und macht in der richtigen Verpackung was her. Hier findet ihr ein Rezept, für die perfekte Bruchschokolade.
- 8 Tafeln Schokolade (weiß, dunkel,
Vollmilch – je nach Geschmack) - Toppings: Zum Beispiel getrocknete Beeren,
Streusel, Mini-Kekse, Nüsse, Marshmallows
(in Herzchen-Form natürlich) ...
- Backblech mit Backpapier auslegen und die Tafeln darauf ganz nach eurem Geschmack platzieren.
- Nun schiebt ihr das Blech bei 50°C Grad Umluft in den Ofen. Nach circa 15 Minuten ist die Schokolade geschmolzen und ihr könnt mit der Gabel die Tafeln vermischen, sodass ein schönes Muster entsteht.
- Danach die Schokolade mit den Toppings eurer Wahl verzieren. Nun lasst ihr die Schokolade abkühlen und dementsprechend hart werden.
- Zum Schluss dann einfach in Stücke brechen und süß verpacken. Wer lieber bei viereckigen Formen bleiben möchte, kann die Schokolade mithilfe eines Messers vorsichtig zuschneiden.
Nun die leckere Schokolade noch nachhaltig verpacken, zum Beispiel in einer CLIP & CLOSE Frischhaltedose und schon könnt ihr die selbstgemachte Bruchschokolade eurem „Valentines-Date“ schenken. Wir hoffen, dass wir euch mit unseren schokoladigen Valentinstag Geschenk Ideen inspirieren konnten und wünschen euch ein schönes Liebes-Fest!