Schaurig schön
Am 31. Oktober ist es wieder so weit und kleinere und größere Monster treiben wieder ihr Unwesen, wenn es heißt: Happy Halloween. An diesem besonderen Tag darf es endlich auch mal gruselig und schaurig werden. Im Fernseher laufen die überaus bekannten Gruselfilme, die Dunkelheit läutet schon schneller das Ende des Tages ein und auch so manches Kind freut sich auf Süßes oder Saures. Ursprünglich stammt der Brauch aus Irland, doch auch in Deutschland nehmen sich immer mehr Menschen dieser Tradition an. Egal ob Kinder oder auch Erwachsene, Halloween bietet jedem Spaß und Freude. Die Erwachsenen freuen sich vor allem auf schaurig-schöne Halloween-Partys, bei denen die Kostüme wieder rausgeholt werden und es coole Überraschungen gibt. Falls auch ihr eine solche Party plant, haben wir die perfekten Halloween Snacks für euch zusammengestellt. Denn bei einem solchen Fest, sollten die Halloween Snacks natürlich auch gruselig aussehen und trotzdem gut schmecken. Da dies auf den ersten Blick gar nicht mal so leicht erscheint, haben wir euch hier zwei einfache und coole Ideen für eure nächsten Halloween Snacks zusammengestellt.
Halloween Snacks Fingerfood
Fingerfood gehört auf jede Party und so auch zu Halloween. Als Halloween Snacks eignen sich vor allem Gerichte, die jeder mag und auf der Feier einfach in die Hand genommen werden können. Denn, wenn ihr erstmal noch Besteck rausholen müsst, dann ist dies auf eurer Party natürlich auch mit einem größeren Aufwand verbunden. Die Devise lautet: Setzt auf Halloween Snacks, die sich als Fingerfood eignen. Hier eignen sich vor allem Minipizzen oder auch normale Pizzen, die ihr mit gruseligen Motiven belegt und anschließend in Stücke schneidet, sodass sich jeder am Buffet ganz einfach ein Stück auf den Teller laden kann.
Rezepte für die nächste Party
Wenn ihr es an dem Tag eilig habt und nicht noch extra viel Zeit in die Vorbereitung der Snacks stecken wollt, dann könnt ihr auch auf Fertigpizzen setzen, die ihr dann nur noch verfeinern müsst. Minipizzen könnt ihr zum Beispiel mit schwarzen Oliven verzieren, die ihr in Spinnenoptik anordnet. Dafür einfach eine Olive längst durchschneiden und in die Mitte der Fertigpizza legen. Dieses größere Oval bildet so den Körper der Spinne. Anschließend schneidet ihr dann ein Olivenende ab, sodass ihr einen kreisförmigen Ausschnitt habt, der den Kopf der Spinne bildet. Zum Schluss fehlen dann nur noch die kleinen Beinchen. Dazu einfach kleine, feine Streifen schneiden, die ihr um den „Körper“ als Beine anordnet, die Pizza in den Ofen schieben und schon habt ihr kleine Spinnen-Minipizzen, die sich perfekt als Halloween Snacks eignen. Natürlich könnt ihr auch eine normale Tiefkühl-Margaritha kaufen und diese dann mit Wurst belegen, welche ihr vorher noch in Geister- oder Kürbisoptik zurechtschneidet. Wenn ihr allerdings lieber die vegetarische Variante bevorzugt, dann könnt ihr auch einfach den Käse in Streifen schneiden und die Pizzen so belegen, dass entweder ein Spinnennetz entsteht, oder aber die Optik einer eingewickelten Mumie. Hier könnt ihr eurer Kreativität also freien lauf lassen! Diese Halloween Snacks sind also nicht nur lecker und schnell zubereitet, sondern vor allem optisch richtige Hingucker.
Halloween Cupcakes - Die Dekoration zählt
Halloween Cupcakes sind der absolute Hit auf jeder gruseligen Feier, denn hier habt ihr unterschiedlichste Möglichkeiten zur Dekoration. Als Grundrezept eignen sich vor allem Schoko-Muffins, die ihr mit einer hellen Buttercreme verfeinert. Tipp: Wenn ihr beim Backen Zeit sparen möchtet, dann verzichtet auf die Waage und nutzt stattdessen einen Messbecher mit unterschiedlichen Skalen für die jeweiligen Zutaten. Der Creme könnt ihr später vor allem durch Lebensmittelfarbe einen gruseligen Touch verleihen. Egal ob ihr eher eine witzige oder gruselige Dekoration favorisiert: Bei den Halloween Cupcakes habt ihr freie Hand und alles ist möglich. Für die Dekoration des süßen Gebäcks, empfehlen wir euch vor allem Lebensmittelfarbe, Schokodrops, Kekse und Fondant zur Hand zu haben. Mithilfe des Fondants könnt ihr für die Halloween Cupcakes die unterschiedlichsten Motive modellieren. Egal ob Kürbis, Hexen-Hut, gruselige Augen oder Totenkopf: Mit ein wenig Lebensmittelfarbe und dem richtigen Fondant bekommt ihr alles hin. Wenn ihr jedoch bisher noch keine Erfahrungen mit dem Modellieren gemacht habt, dann wagt euch zuerst lieber an etwas Einfaches, wie zum Beispiel Augen. Wer sich an die Zuckermasse gar nicht ran traut, der kann auch ganz einfach Kekse im Vorhinein backen, die später dann als Grabstein oder anderweitige Verzierung dienen.
Ihr seht also, dass es bei den richtigen Halloween Snacks nicht nur um den Geschmack geht, sondern vor allem um die Optik. Hier reicht es meistens schon, wenn ihr euch ein wenig inspirieren lasst und anschließend eure eignen Motive und Ideen verwirklicht. So entstehen einmalige und besondere Halloween Snacks, die eure Gäste verzaubern werden. Also viel Spaß beim Ausprobieren und Happy Halloween!