So klappt gesunde Ernährung auch unterwegs
Frisches Müsli mit Milch oder Joghurt, knackige Salate mit frischen Toppings, leckere Stullen oder mehrteilige Gerichte zu Hause zu essen, ist gar kein Problem. Alles wird frisch zubereitet und weicht nicht durch oder wird matschig. Und genau das ist ein häufiger Grund, warum wir solche Mahlzeiten nicht mitnehmen: Es schmeckt einfach nicht richtig frisch. Dem kann man aber ganz leicht ein Ende bereiten, indem man die richtigen Lunchboxen zur Hilfe nimmt.
Die richtige Frischhaltedose ist entscheidend
Clevere Frischhaltedosen wie die CLIP & GO Lunchboxen ermöglichen die Mitnahme der beliebtesten Speisen to go – und das so, das alles frisch, knackig und genießbar bleibt. Und das hat sogar noch einen guten Effekt für die Umwelt: Weniger „auf die Hand“ einkaufen heißt meist auch, weniger Müll wie Papier und Plastiktüten zu produzieren. In einer Frischhaltedose bleibt das belegte Brot länger frisch und auch geschnittenes Obst weicht in einer Lunchbox nicht bis in die Tasche durch. Ein Grund mehr, auf praktische Lunchboxen zurückzugreifen und so Verpackungsmüll zu vermeiden.
Neuer Trend Healthy Food to go?
Einen Coffee to go-Becher dabei zu haben, der nicht direkt nach dem Verzehr im Müll landet, ist zu einem echten Trend geworden. Mehrwegbecher, die über Stunden Kaffee und Tee heiß halten, werden mittlerweile sogar zu schicken Accessoires. Warum also nicht auch Mahlzeiten vorbereiten und mitnehmen? Die Devise heißt: Selbst entscheiden, was gegessen wird und nicht die Kantine bestimmen lassen! Mit einem leckeren und gesunden Frühstück startet man gleich vital in den Tag und auch leichte Mittagessen wie Salate, belegte Sandwiches oder sogar vorgekochte Gerichte zum Aufwärmen schmecken häufig besser und ermöglichen eine gesunde und bewusste Ernährung.
Was ist das beliebteste Essen to go?
Das Frühstück ist eine der beliebtesten Mahlzeiten to go. Aber ganz vorne mit dabei ist das Mittagessen – dies wird mittlerweile von rund 51 %* der Deutschen unterwegs eingenommen. Insbesondere Salat stellt allerdings noch eine Herausforderung dar, wenn man ihn frisch und knackig in der Mittagspause genießen will. Die CLIP & GO Salatbox macht matschigem Salat ein Ende: Mit den separaten Einsätzen für Toppings und Dressing bleibt alles knackfrisch und kann erst kurz vor dem Verzehr vermengt werden. So braucht man weder zig verschiedene Dosen mitzunehmen noch auf den optimalen Salat-Genuss zu verzichten.
*Aral Studie vom 27. Februar bis zum 05. April 2014.
Trends beim Kaffee-Genuss 2014.